Strick ist schick!

Produkte selbst gekauft // freiwillige Markennennung // Werbung

Welche Frau kennt das nicht? Die Nacht war wieder viel zu kurz und ein langer Tag mit Termin um Termin steht bevor. Aber keine Panik! Mit einem eleganten Strickkleid ist Frau schnell angezogen und hat gleichzeitig ein schickes Outfit für’s Büro. Also perfekt, wenn für’s Styling wenig Zeit bleibt.

fair-fashion-anukoo-strick-kleid-pink-grau-paisley-bio-baumwolle-kette-tascheGenau in die Kategorie „schnell schick gestylt“ fällt mein neues, magenta-farbenes Kleid aus Feinstrick mit grauem Paisley-Muster von Anukoo. Ich hatte schon länger nach einem farbenfrohen und gleichzeitig büro-tauglichen Kleid für kühlere Tage gesucht und war sofort begeistert: Denn Pinktöne gehören zu meinen absoluten Lieblingsfarben und sind total angesagt für die Frühling/Sommer Saison 2017.

Das schöne Strickkleid besteht aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle, die für ein angenehmes und zartes Hautgefühl sorgt. Baumwolle wirkt temperaturausgleichend, was besonders im Winter (draußen kalt – warm im Büro) ideal ist.

Ich habe das Kleid nun schon mehrmals getragen und kann bestätigen: Der Stoff fühlt sich himmlisch weich auf der Haut an und bleibt auch nach langem Sitzen relativ knitterfrei.

Wenn’s schnell gehen muss: So gelingt das schicke Styling

Der ideale Begleiter für drüber ist ein mindestens knielanger Mantel, damit vom Kleid nichts rausschaut. Auch die passenden Schuhe sind bei diesem Kleid leicht gefunden, denn es lässt sich mit eleganten Ankle Boots, Stiefeletten oder Stiefeln vielseitig stylen.

Wenn es nicht ganz so kalt ist, kombiniere ich das Kleid alternativ mit einer kurzen schwarzen Lederjacke, die ein lässiger Stilbruch zum Feinstrick ist. Dazu klassische schwarze Pumps und mein Outfit wirkt trotzdem schick.

Eine farblich passende Tasche und eine Kette runden das schicke Outfit ab. Voilà, fertig!

Alles Liebe,

Eure Mary

 

Fotos: Renata Z-P

Haare / Make-Up: Olga Unruh

 

Mary