about-glg-greenlooksgreat-Mary-Profil

Ich liebe die schönen Dinge des Lebens, Genuss und Stil. Mode spielt dabei für mich eine große Rolle. Und da ich mich gern chic und stylisch kleide, bin ich oft in Frankfurt, auf Reisen oder Online nach den neuesten Fashion Trends oder mir noch unbekannten Labels unterwegs.

Für mich sollte der eigene Lebensstil aber so wenig wie möglich auf Kosten von anderen Menschen, Tieren und Umwelt gehen. Daher begann ich vor über zehn Jahren auf Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik umzustellen und versuche außerdem, nachhaltiges Konsumieren auch auf andere Bereiche meines Alltags auszuweiten.

Bei Mode hat mein Öko-Ich lange beide Augen zugedrückt, denn mir fehlte einfach gesagt das Wissen über die tatsächlichen Konsequenzen meiner geliebten Shopping-Touren. Bis Anfang 2016 der Film „The True Cost“ meine Sicht auf die Fast Fashion Industrie komplett veränderte.

Ich fing an, mich über Eco Fashion zu informieren und war positiv überrascht, wie viele nachhaltige und zugleich trendige Labels es mittlerweile gibt. Seitdem shoppe ich viel bewusster, ohne auf Spaß an Mode verzichten zu müssen. Und das Tolle ist: Grün steht wirklich Jedem!

Deine Mary

 

Fotos: Renata Z-P

Haare / Make-Up: Olga Unruh