Spaß haben. Mit Slow Fashion.

Produkte selbst gekauft // freiwillige Markennennung // Werbung

Achterbahn, Kettenkarussell, Auto Scooter – schneller, höher, noch ’ne Runde. Der Fun Faktor auf dem Rummel steigt eindeutig mit den Umdrehungen. Im Gegensatz dazu schalte ich bei Mode mittlerweile einen Gang runter: mit Slow Fashion Outfits! Denn auch damit lässt sich in puncto Styling richtig aufdrehen und Spaß haben. Also einsteigen, festhalten und los geht’s…

Mit Slow Fashion richtig Spass haben. Wir zeigen wie.

Slow Fashion Shirt

Das auffällige Langarm Shirt von People Tree ist aus zertifizierter Bio Baumwolle und wurde von Kunsthandwerkern im Sozialunternehmen Assisi Garments in Indien produziert.

Der Slow Fashion Aspekt hierbei ist hier vor allem, dass ich mir das Shirt von Rosi ausgeliehen habe. So bekomme ich Abwechslung in den Kleiderschrank, ohne mir ständig etwas Neues kaufen zu müssen. Das ist nachhaltig, spart Geld und freut das Gewissen. Ich hoffe, Rosi leiht mir das Teil öfter, denn der orangefarbene Lipstick Print macht richtig gute Laune.

Slow Fashion ist Kleidung ausleihen.

Slow Fashion Jeans

Auch meine Jeans ist ein Slow Fashion Teil. Nachdem sie lange ungetragen in meinem Schrank lag, habe ich als #haulternative kurzerhand eine Destroyed Jeans daraus gemacht. Das geht einfach und schnell – und sieht auch noch mega trendy aus.

Slow Fashion ist Kleidung neu gestalten.

Slow Fashion Strumpfhose

Besonders gut kommt der Destroyed Denim Look mit einer sexy Netzstrumpfhose zur Geltung. Meine ist aus der Kunert Blue-Kollektion und besteht aus dem innovativen ECONYL® Garn, das aus Abfällen wie Fischernetzen, Stoffen, alten Teppichen und anderen Wertstoffen hergestellt wird. Das klingt zwar erst mal nicht so sexy, leistet aber einen kleinen Beitrag gegen stetig steigende Müllberge und zunehmende Verschmutzung der Meere.

Ich bin echt „fairliebt“ in diesen Slow Fashion Hingucker! Die Netzstrumpfhose aus recycelten Materialien ist super stylish, bietet tollen Tragekomfort und ganz viele Styling-Möglichkeiten. Darum werde ich auch bald wieder modisch aufdrehen und sie als Key-Piece in weiteren Looks kombinieren.Slow Fashion Outfit

Bis bald, Eure Mary

 

Fotos: Alexa Sommer, eyetakyourpicture.de

Make-Up / Haare: Melanie Schaab

 

 

 

Mary

One thought on “Spaß haben. Mit Slow Fashion.

Comments are closed.