Lots of Dots 

Werbung // freiwillige Markennennung // keine Kooperation

Längs, quer, schmal, blockig, solo und sportlich, oder gewagt und gemischt – Streifen sind aktuell voll im Trend. Auch ich habe ein paar gestreifte Teile im Schrank, die ich besonders gerne heraushole wenn ein Outfit schlicht aber nicht zu basic wirken soll. Keine Frage: Streifen können was.

Aber meine absoluten Muster Lieblinge sind ja Pünktchen. Mit ihnen hat man einfach mehr Spaß! Deswegen dachte ich, es ist an der Zeit für einen streifenfreien Polka Dot-Post.

greenlooksgreat_conscious_outfit_cotton_jumper
Ob mit oder ohne Anton: Ich mag Pünktchen!

Warum ich Punkte so toll finde? Aus einem Basic Look zaubern sie kurzerhand einen aufregenden Style. Sie können fröhlich, minimalistisch, klassisch, cool oder edel wirken – je nach Anordnung und Farbkombination. Und das ohne mit der Zeit zu nerven, wie andere Muster, an denen man sich irgendwann satt gesehen hat. Polka Dots gehen einfach immer. Sie sind zeitlos und trend resistent. Ein interessanter Aspekt für alle, die sich eine Capsule Wardrobe zusammenstellen möchten. Zu diesem Thema hier übrigens ein paar Links für euch:

http://www.hessnatur.com/magazin/capsule-wardrobe-minimalismus-im-schrank/

https://utopia.de/capsule-wardrobe-experiment-24892/

http://somekindoffashion.de/capsule-wardrobe/

http://www.whowhatwear.co.uk/how-to-capsule-wardrobe/

 

greenlooksgreat_mode_nachhaltig_bio_baumwolle
Ausgeliehenes Accessoire: Der Gürtel gehört eigentlich zu einem Sommerkleid von Armedangels, passt aber auch in dieser Kombi prima

In meinem Fundus an gepunkteten Stücken befindet sich unter anderem ein schöner Pulli von Armedangels aus fair gehandelter Bio Baumwolle, den ich euch hier vorstellen möchte. Der leichte, locker geschnittene Pullover ist ideal für Frühling oder Übergangszeit und in verschiedenen hübschen – auch mal nicht so mainstreamigen – Farben erhältlich. Mein Favorit war das frische Blau. Es lässt sich super kombinieren – egal ob mit schicken oder Casual Teilen. Fest steht: Diesen Pulli möchte ich nicht mehr missen. Er ist mit seinen Polka Dots ein echtes Gute Laune Key Piece für jedes Outfit: Punkt, Satz, Sieg!

greenlooksgreat_fair_fashion_polka_dots_white
Basic, but not boring: Der Polka Dot Pulli bringt Spaß in den Style
greenlooksgreat_sustainable_style_spring_trend
Tolle Farbe, dieses Himmelblau – und der beste Beweis dafür, dass sich nicht nur Business Hemden und Baby Strampler in diesem Ton gut machen

 

Fotos: Alexa Sommer / Eye take your picture

Make-up / Haare: Melanie Schaab

Rosi

Kommentar verfassen